Accounting für Customer Loyalty Programm
Ausgangssituation
Die Marketing-Kampagne eines Mobilfunk-Providers für ein neues Customer Loyalty Programm war bereits angelaufen und sollte binnen weniger Monate erste Früchte tragen.
Eine Abbildung und Integration des Programms in die bestehende IT-Landschaft wurde bisher nicht vorgenommen.
Aufgabenstellung
Anforderungsanalyse, Konzeption und Realisierung des erforderlichen Accounting-Systems innerhalb von 12 Wochen
Lösung
Design und Realisierung einer hochperformanten Accounting-Engine unter Wiederverwendung und Modifikation vorhandener Systeme und Komponenten des Kunden.
Die Lösung konnte mit sehr kurzem Vorlauf zeitgerecht in Betrieb genommen werden. Der Produktivstart erfolgte ohne Probleme.
Projekt
Das Kernteam bestand aus drei Entwicklern. Im Umfeld waren mehr als 15 verschiedene technische und fachliche Anforderer zu berücksichtigen, ebenso wie mehr als 10 Umsysteme. Dennoch konnte das gesamte Projekt (Design, Entwicklung, Test und Auslieferung) innerhalb von 12 Wochen durchgeführt werden.
Tools
UML, C++, RougeWave, Oracle